Home 
       Die drei Module 
       Praxishomepage 
       Praxismarketing 
       Praxisservice 
       Referenzen 
         Expertenmeinungen 
         Zufriedene Kunden 
         Fallbeispiele
       Partner 
       Kontakt 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Beispiele für den Einsatz von modul100® in der Arztpraxis

Im Folgenden zeigen wir anhand einiger Fallbeispiele, wie der Service von modul100® Ihren Kollegen helfen konnte, die Präsenz ihrer Praxis zu optimieren. Lesen Sie nach, welche Erfolge mit einem Praxismarketing und dem modul100® erzielt werden konnten.

Flyer Hautarztpraxis Lidia Dimitriev

"Mit dem Internetsystem modul100® wird meine Praxis bestens auf Google gefunden. Durch meinen höheren Bekanntheitsgrad erziele ich rund 30.000€ mehr Umsatz pro Jahr."


Die Aufgabe:
Die Praxis von Lidia Dimitriev kann ihren Patienten ein großes Leistungsspektrum anbieten. Dennoch werden viele Leistungen, insbesondere individuelle Gesundheitsleistungen wie Vorsorgeuntersuchungen oder kosmetische Korrekturen, kaum genutzt. Um ihre Patienten auf ihr Angebot aufmerksam zu machen und neue Patienten für ihre Praxis zu gewinnen hat sie das modul100® sowie den Marketingservice der 100SEE - Communication GmbH genutzt.

Die Lösung:
Lidia Dimitriev hat sich ein professionelles Marketingkonzept erstellen lassen. Suchende Patienten werden über Google schnell auf ihre professionelle Praxiswebseite aufmerksam.

Sie setzt ein gezieltes Praxismarketing ein, um ihrer Praxis ein unverkennbares Profil und eine transparente Struktur zu verleihen:
● Briefpapier, Visitenkarten, Praxisschild, Praxisplakate, Broschüren
● Patienteninformationen im Wartezimmer mittels Bildschirmpräsentation
● Geschenkgutscheine
● Online-Newsletter
● Online-Terminwunsch
● Google-Optimierung

Das Ergebnis:
Lidia Dimitriev erzielt durch ihr Praxismarketing einen nachweisbar höheren Umsatz für ihre Praxis. Sie gewinnt neue Patienten und schafft zudem durch die richtige Präsentation einen höheren Absatz ihrer Leistungen. Auch das Angebot individueller Gesundheitsleistungen wird viel stärker genutzt. Ihr Marketingkonzept fördert die Bindung des Patienten an die Praxis.


>> www.praxisdimitriev.de

Praxis Schmidt-Schlenker Screenshot Gemeinschaftspraxis Schmidt-Schlenker

"Wir wollten eine Website in einem individuellen und ansprechenden Design und keine Standards. Unsere Vorstellungen wurden mehr als erfüllt. Dieser Service steht in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Jeder Cent dieser Investition hat sich inzwischen mehr als rentiert." (Dr. Johann-Thomas Schmidt)

Die Aufgabe:
Die Praxis von Dr. Schmidt und Dr. Schlenker war kaum im Internet präsent. Die Praxis war nur schwer auffindbar und da die meisten Patienten mittlerweile das Internet nutzen, um die Auswahl der Fachärzte einzusehen und um sich einen Eindruck der verschiedenen Praxen zu machen, hatte die Praxis am Park ein starkes Präsenzdefizit zu verzeichnen.

Die Lösung:
Die Gemeinschaftspraxis nutzte die innovative Softwarelösung modul100®, um eine Internetseite einzurichten, die schnell auffindbar ist. Die Praxishomepage besticht durch ein aufwendiges Design und hebt sich deutlich von den Webseiten anderer Ärzte ab. Zugleich ist die Webseite ein wichtiges Kommunikationsinstrument zu bestehenden Patienten. Hier werden aktuelle Informationen weitergegeben und hilfreiche Links zu medizinischen Themen angeboten.

Das Ergebnis:
Die Praxis am Park hat den Erstkontakt mit neuen Patienten erheblich gesteigert. Die umfassenden Informationen machen Leistungen und Behandlungsmethoden transparent und das Vertrauen der Patient wird gestärkt. Deshalb werden auch privat bezahlte Behandlungen deutlich häufiger in Anspruch genommen.


>> www.praxis-schmidt-schlenker.de

Praxis Willinger Screenshot Praxis Dr. med. Günter Willinger

"Neben der erfolgreichen Außendarstellung meiner Praxis ist es mir und meinen Helferinnen möglich, die Inhalte der Website selbst täglich, schnell und problemlos zu aktualisieren. Es ist ganz einfach und schnell für jeden zu lernen."

Die Aufgabe:
Dr. Willinger hat für seine Praxis nach einer Internetlösung gesucht, die sowohl seine Präsenz steigert, als auch einfach zu handhaben ist. Durch seine Internetseite wollte er seine Patienten immer auf dem neusten Stand halten und auf die Leistungen seiner Praxis aufmerksam machen.

Die Lösung:
Dr. Willinger nutzt seit einigen Jahren erfolgreich das modul100®. Nachdem die Internetseite eingerichtet wurde, können neue Inhalte ganz einfach und schnell auf der Seite einpflegt werden. Die Internetlösungen mit dem modul100® fallen nicht nur durch ein professionelles Design auf, sondern garantieren zudem die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften für Ärzte. Und da die Internetseite von Dr. Willinger alle Vorgaben mehr als erfüllt und zudem durch ein klar strukturiertes Konzept besticht, wurde sie zur 46. von 738 Praxisseiten im Wettbewerb Deutschlands beste Praxisseite 2006 gekürt.

Das Ergebnis:
Die Praxis von Dr. Willinger erfreut sich einem gestiegenen Absatz der individuellen Gesundheitsleistungen. Seine Seite informiert ausführlich über seine Leistungen und stellt seine ärztlichen Kompetenzen authentisch dar. Damit geht eine deutliche Steigerung des Praxisumsatzes einher. Zugleich kann er seinen Patienten durch umfassende Informationen im Web einen verbesserten Service bieten.


>> www.dr-willinger.de

<< zurück zu Zufriedene Kunden
 
weiter zu Partner >>